Wir tragen Verantwortung!

Wir, Franziska und Melanie, stehen hinter Mein Lieblingsstück und wir haben so einiges gemeinsam: Wir sind zwei Frauen, denen nichts egal ist; die glauben, etwas bewegen zu können und für die das, was sie tun, Teil ihrer Lebenseinstellung ist.

Melanie ist Mutter von Jonathan und Luis und hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert. Ihre Arbeitserfahrung hat Melanie in unterschiedlichen Bereichen gesammelt: Tourismus (Spanien, Mexiko), Business Development und PR (Wien), Projektentwicklung, -vermarktung und Durchführung von Eclipse Reisen (Frankfurt, Buenos Aires), Produktionskoordinatorin bei Filmprojekten (Österreich und Deutschland).
Seit 2012 lebt sie mit ihrer Familie in Maria Saal.

Franziska ist Mutter von Oskar und Luise und gelernte Masseurin. Durch die Ausübung ihres Berufes hat sie mehrere Jahre die Welt bereist. Die gesammelten Erfahrungen beeinflussen nun die Lieblingsstück Kollektionen.
Nach Klagenfurt hat Franziska ihr Schauspielstudium gezogen, wo sie ihren Mann kennenlernte.
Die ehemalige Schauspielerin und Designerin von Mein Lieblingsstück näht seit 20 Jahren und hat nun ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Wir haben uns zusammengetan und unserer Kreativität freien Lauf gelassen, um zu vereinen, was uns an Kleidung wichtig ist: Design, Qualität, Nachhaltigkeit.